Fandom

Serie

Big Mouth ist eine US-amerikanische Comedy-Zeichentrickserie von Netflix aus dem Jahr 2017. Die Serie umfasst momentan 21 Episoden und wurde erstmals am 29. September 2017 auf Netflix, sowohl in englischer als auch deutscher Synchronisation, veröffentlicht. Am 5. Oktober 2018 erschien die zweite Staffel, und am 8. Februar 2019 ein Valentinstagsspecial als Vorschau für die dritte Staffel, die 2019 erscheinen soll.

Handlung Bearbeiten

Die Serie basiert auf den Erfahrungen, die die befreundeten Autoren Nick Kroll und Andrew Goldberg in ihrer Jugend in den Vororten von New York gemacht haben. Dabei werden die Personen als Kinder dargestellt. Die Ereignisse und Gedanken während der Pubertät werden surreal und humoristisch präsentiert und haben Peinlichkeiten zur Folge. Ein triebgesteuertes Hormonmonster wird zum Begleiter, der immer bei hormonbedingten Bedürfnissen auftaucht. Protagonisten sind hierbei der oft sexuell erregte Andrew, der noch nicht in die Pubertät gekommene Nick, deren Freundin Jessi, die sich auf dem Weg befindet, eine Frau zu werden, der Zauberkünstler und Freund der drei Jay, der bemitleidenswerte Sportlehrer Steve, sowie Missy, die heimliche Liebe von Andrew, und das männliche sowie weibliche Hormonmonster. Sie ist in Form einer Sitcom aufgebaut.

Staffeln Bearbeiten

Staffel Premiere Episoden
1 September 29, 2017 10
2 2018 TBA

Produktion Bearbeiten

Konzipiert wurde die Serie von Comedy-Autor Nick Kroll und Family-Guy-Autor Andrew Goldberg, die seit ihrer Jugend befreundet sind, und dem Autoren-Ehepaar Mark Levin und Jennifer Flackett. Die Produzenten sprechen ihre eigene Rolle und viele Synchronsprecher sprechen im englischen Original mehrere Charaktere.

Rezeption Bearbeiten

Die Serie wurde überwiegend positiv aufgenommen. Auf Metacritic hat die Serie einen Metascore von 80 % erreicht.[1] Moviepilot vergleicht die Handlung mit einem Coming-of-Age-Film, der allerdings auf unschuldige Darstellungen der Personen verzichte.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.metacritic.com/tv/big-mouth